Kronkorken wieder verschließen

Was hat eine Bierflasche mit einem Kronkorken mit Mainzer Spezialitäten zu tun? Schließlich genießt man in Mainz doch eher einen guten Wein zum Essen und der hat in der Regel keinen Kronkorken.

Doch immer mehr Liebhaber von Spezialitäten aus Mainz trinken gern mal ein Bier, zum Beispiel ein gutes Hefeweizen, zum Essen. Doch leider gibt es das Bier nur in Halbliter-Flaschen und für den Einen oder Anderen ist das zu viel. Da fragt man sich ob man die Flasche nicht einfach mit dem Kronkorken wieder verschließen kann. Allerdings ist das Wiederverschließen einer Flasche mit dem Kronkorken, mit den im normalen Haushalt vorhandenen Mitteln nicht immer ganz einfach.

Kronkorken wieder verschließen mit der Heimwerkermethode

Man kann versuchen, eine Flasche mit dem Kronkorken wieder zu verschließen, indem man zum Werkzeugkasten greift und sich der Hilfe einer Zange bedient.

Allerdings ist es auf diese Weise nicht möglich, eine Flasche luftdicht mit dem Kronkorken wieder zu verschließen.

Drückt man den Kronkorken mit der Zange zusammen ist er an diesen Stellen zwar dicht, dafür öffnet sich der nicht von der Zange erfasste Bereich des Kronkorkens um so mehr. Drückt man diesen Bereich am Kronkorken nun wiederum zusammen, geht der bereits geschlossene Bereich wieder auf. Auf diese Weise bekommt man den Kronkorken auf keinen Fall wieder luftdicht auf die Flasche.

Außerdem hat man bestimmt keine Zange auf dem Wohnzimmertisch liegen und jedes Mal wegen dem Kronkorken in Garage oder Keller laufen, ist auch zu umständlich. Zumal sich der Kronkorken beim Öffnen der einer Flasche nicht nur an den Rändern, sondern auch in der Mitte verformt. Es muss also eine andere Methode her, um eine Flasche mit einem Kronkorken wieder zu verschließen.

Die Lösung: Einen Kronkorken mit einem Kronkorkenverschließer wieder verschließen

Kronkorken Verschließer gibt es in verschiedenen Ausführungen und in diversen Preisklassen. Die Spanne reicht hier von fünf bis 40 Euro.

Ferarri Kronkorken Verschließer

Bei Amazon und bei Ebay gibt es den Kronkorken Verschließer, der den Namen Ferarri trägt. Trotz des exklusiven Namens liegt das Gerät zum Kronkorken wieder verschließen im unteren Preissegment. Man kann diesen Kronkorkenverschließer bereits für knappe fünf Euro erstehen. Der Hersteller verspricht das mit einem Schlag, der Kronkorken wieder luftdicht auf der Flasche sitzt.

Kronenverkorker von www.gastro-brauen.de

Ein wesentlich besseres Gerät, um Kronkorken wieder zu verschließen, kommt vom Hersteller www.gastro-brauen.de.

Dieser Kronkorken Verschließer hat mehrere Einstellmöglichkeiten, damit man eine Flasche mit einem Kronkorken wieder verschließen kann.

Zum Einen kann man zwischen zwei verschiedenen Durchmessern der Kronkorken wählen. Möglich sind 26 und 29 Millimeter. Zudem lässt sich dieser Kronenverkorker noch auf verschiedenene Flaschenhöhen einstellen.

Wer öfter vor dem Problem steht eine Flasche mit Kronkorken wieder zu verschließen, kann den Kronkorkenverschließer dank Bohrungen im Fuß auch stationär an dem Ort seiner Wahl installieren. Ein einfacher Zug an einem Hebel und der Kronkorken sitzt wieder luftdicht auf der Flasche.

Allerdings hat dieser Kronkorken Verschließer auch seinen Preis. Stolze 28,50 € verlangt der Hersteller für diesen Kronenverkorker.

Allerdings kann man dank der hohen Verarbeitungsqualität, den Kronkorken Verschließer viele Jahre lang benutzen.


Bildnachweis: © morguefile.com – jppi

Über Hans-Jürgen Schwarzer

Hans-Jürgen Schwarzer leitet die Online-Agentur schwarzer.de software + internet gmbh. Als Unternehmer und Verleger in Personalunion wie auch als leidenschaftlicher Blogger, Gourmet, und Gourmand gehört er zu den Hauptautoren von mainz-schmecker.de. Innerhalb seiner breiten Palette an Themen liegen dem Mainzer Lokalpatrioten herausragende kulinarische Erlebnisse besonders am Herzen.

Leave A Reply