BrauBeviale 2023: Plattform für die Weinwirtschaft und Lösungen für Winzer

0

Die BrauBeviale 2023 in Nürnberg war ein großer Erfolg und markierte einen fulminanten Neustart nach einer vierjährigen Pause. Die Messe konnte Besucher aus über 120 Ländern und allen Bereichen der Getränkeindustrie anziehen. Der Geschäftsführer des Veranstalters YONTEX betonte die Bedeutung der Messe für die Branche und betonte, dass sie Antworten auf die aktuellen Herausforderungen liefern kann.

Messehallen gut besucht: Fokus auf Energieeinsparung im Herstellungsprozess

Die Messehallen der BrauBeviale 2023 in Nürnberg waren gut frequentiert und es wurden viele Gespräche geführt. Ein wichtiges Thema, das von den Ausstellern behandelt wurde, war die Energieeinsparung im Herstellungsprozess. Dabei wurden innovative Lösungen präsentiert, die Unternehmen dabei unterstützen, ihren Energieverbrauch zu reduzieren und nachhaltigere Produktionsprozesse zu entwickeln.

Bei der BrauBeviale 2023 wurden neue Abfüllanlagen vorgestellt und Effizienzoptimierungen durch verstärkte Automatisierung thematisiert. Die Aussteller präsentierten Lösungen, um den Anforderungen der europäischen Verpackungsgesetzgebung gerecht zu werden und nachhaltige Herstellungsprozesse zu fördern.

Starkes Rahmenprogramm: Mehrweglösungen und Einblicke in die Logistikkette

Die LOGISTIK LOUNGE war ein wichtiger Bestandteil des Rahmenprogramms der BrauBeviale. Hier wurden den Besuchern vielfältige Angebote für Mehrweglösungen präsentiert. In den Diskussionsrunden wurden interessante Einblicke in die zukünftige Gestaltung der Logistikkette in der Getränkeindustrie gegeben.

Das Young Talents Camp, das auf der BrauBeviale 2023 präsentiert wurde, erwies sich als Publikumsmagnet. Das Lounge-Konzept, das darauf abzielte, die Generation Z in der Getränkebranche zu vernetzen, stieß auf große Begeisterung. Andrea Kalrait, Executive Director des Camps, betonte die positive Resonanz und kündigte an, die Aktivitäten zur Nachwuchsgewinnung in der Branche weiter auszubauen und zu stärken.

Gezielte Informationen für Winzer: Sonderfläche für Traubenverarbeitung und Kellerwirtschaft

Die Sonderfläche „Traubenverarbeitung und Kellerwirtschaft“ war ein herausragendes Merkmal der Messe. Hier hatten die Aussteller die Gelegenheit, ihre Produkte speziell für die Weinwirtschaft zu präsentieren. Für Winzer war dies eine wertvolle Plattform, um neue Lösungen für ihre Betriebe zu entdecken und sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche zu informieren.

Die Messe bot den Besuchern die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Abfülltechnologie, Verpackung und Produktausstattung zu informieren. Die Aussteller präsentierten innovative Lösungen und Technologien, die den Winzern helfen können, ihre Betriebe effizienter zu gestalten und ihre Produkte attraktiv zu verpacken.

ExportForum German Beverages: Impulse für Absatz deutscher Getränke

Das Forum BrauBeviale überzeugte mit einem abwechslungsreichen Programm, das von der Rohstoffsicherung im Klimawandel bis hin zu Best-Practise-Beispielen aus dem Marketing reichte. Besonders das ExportForum German Beverages sorgte für wertvolle Impulse in Bezug auf den Absatz deutscher Getränke auf internationalen Märkten. Die Veranstaltung bot den Besuchern eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Ideen.

Während der BrauBeviale 2023 wurden Expertenvorträge gehalten, die sich mit dem Einfluss von Herausforderungen und Veränderungen auf den Handel mit Getränken und Lebensmitteln auseinandersetzten. Die Themenvielfalt reichte von der Sicherung der Rohstoffversorgung in Zeiten des Klimawandels bis hin zu innovativen Marketingstrategien und der internationalen Vermarktung deutscher Getränke.

Großes Interesse von Marktplayern auf der BrauBeviale 2023

Die BrauBeviale 2023 hat erneut ihre Position als führende Fachmesse für die Brau- und Getränkeindustrie gestärkt. Mit einem Anteil von 45 Prozent ausländischer Aussteller hat die Messe auch im europäischen Ausland große Beachtung gefunden. Offizielle Repräsentanten großer Marktplayer im Getränkesektor waren vor Ort, um das Interesse an der Veranstaltung zu unterstreichen und sich über die aktuellen Entwicklungen in der Branche zu informieren.

Durch den Besuch des italienischen Generalkonsuls Sergio Maffettone und des amerikanischen Generalkonsuls Timothy Liston wird die internationale Bedeutung der BrauBeviale deutlich. Besonders die italienischen Aussteller, die nach den deutschen Ausstellern die zweitgrößte Gruppe bildeten, erhielten aufgrund ihrer Vielfalt und Qualität besondere Aufmerksamkeit.

Der amerikanische Generalkonsul zeigte großes Interesse an den Ausstellern, die innovative Lösungen und Komplettangebote für den Brauereibetrieb präsentierten. Er war auf der Suche nach Unternehmen, die neue Technologien und Konzepte entwickeln, um die Produktionsprozesse in Brauereien effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Sein Besuch auf der Messe ermöglichte es ihm, sich über die neuesten Entwicklungen in dieser Branche zu informieren und potenzielle Partner für zukünftige Zusammenarbeit zu identifizieren.

Das Young Talents Camp erregte die Aufmerksamkeit des amerikanischen Generalkonsuls, da die Rekrutierung von jungen Talenten als eine der wichtigsten Herausforderungen für die zukünftige Entwicklung angesehen wird.

Zufriedene Aussteller und erfolgreicher Neustart der BrauBeviale 2023

Die Aussteller der BrauBeviale 2023 äußerten sich äußerst positiv über die Veranstaltung. Stefan Stang vom Private Brauereien Bayern e.V. betonte den hohen Stellenwert der Messe für die Branche und freute sich über den gelungenen Neustart. Die Zufriedenheit der Aussteller verdeutlicht die Bedeutung der BrauBeviale als führende Fachmesse für die Brau- und Getränkeindustrie.

Bei der BrauBeviale steht die Kontaktpflege in der Getränkeindustrie im Mittelpunkt. Aussteller wie Sandra Gresser von der Gresser Behälterbau GmbH nutzen die Messe, um bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Avni Bajraktari von der Omnia Group betont die Möglichkeit des intensiven Austauschs mit Kunden und die Gelegenheit, sich über neue Lösungen und Trends zu informieren.

Christian Nuber von der BrauKon GmbH war von der hohen Besucherresonanz und dem großen Interesse am Thema Energieeinsparung beeindruckt. Dies zeigt, dass die Getränkeindustrie zunehmend nachhaltige Lösungen in Betracht zieht. Die BrauKon GmbH konnte auf der BrauBeviale 2023 ihre innovativen Ansätze zur Energieeinsparung vorstellen und somit einen wichtigen Beitrag zur ökologischen Transformation der Branche leisten.

Die Mitarbeiterin der Kieselmann GmbH, Caroline Pötzl, hebt die BrauBeviale als wichtige Plattform hervor, um die neuesten Innovationen und Entwicklungen der Brau- und Getränkeindustrie zu präsentieren. Zusätzlich betont sie die Möglichkeit, auf der Messe langjährige Kunden und Geschäftspartner wiederzutreffen und den Austausch zu intensivieren. Die BrauBeviale bietet somit eine ideale Gelegenheit, sich über aktuelle Trends und Herausforderungen in der Branche zu informieren.

Die BrauBeviale Messe war ein wichtiger Ort für die Brau- und Getränkeindustrie, um Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden. Besucher aus über 120 Ländern zeigten großes Interesse an der Messe, die als führende Fachmesse in der Branche gilt. Die positiven Rückmeldungen der Aussteller bestätigen die Bedeutung der Messe als Plattform für den intensiven Austausch und die Vernetzung von Fachleuten.

Lassen Sie eine Antwort hier