Start des Sitzungskarnevals in Köln mit Proklamation des Dreigestirns

0

Gestern wurde in Köln der Sitzungskarneval mit der offiziellen Proklamation des Kölner Dreigestirns eröffnet. Prinz Sascha I., Bauer Werner und Jungfrau Frieda wurden von Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Kölner Gürzenich vor rund 1.300 Ehrengästen proklamiert. Das Dreigestirn ist in dieser Session eine jecke Familienangelegenheit, da Sascha der Sohn von Friedrich ist und beide Brüder schon lange im Karneval aktiv sind. Alle drei sind Mitglieder der KG Treuer Husar Blau-Gelb, die nach 24 Jahren wieder ein Trifolium stellt. Das Motto der Session lautet „Wat e Theater – Wat e Jeckespill“.

Furiose Proklamation des Dreigestirns eröffnet Sitzungskarneval in Köln

Bei der Proklamation des Dreigestirns handelte es sich um einen beeindruckenden Auftakt des Sitzungskarnevals in Köln. Mit den traditionellen Insignien der Pritsche, des Stadtschlüssels und des Spiegels wurde symbolisch die Macht und Verantwortung an das neue Dreigestirn übergeben. Der Abend war in drei Akte unterteilt und bot den Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus schauspielerischen Darbietungen. Von humorvollen Kommentaren bis hin zu musikalischen Auftritten wurde für jeden Geschmack etwas geboten.

Das Bühnenprogramm der Proklamation des Kölner Dreigestirns bot eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Mischung aus musikalischen Darbietungen verschiedener Künstler. Bernd Stelter mit seinem musikalischen Jahresrückblick, JP Weber als Horst Muys, der Kabarettist Fatih Cevikkollu und Mätropolis-Frontfrau Linda Teodosiu mit der Original Tanzgruppe Kölsch Hänneschen sorgten für beste Unterhaltung. Auch bekannte kölsche Musikgrößen wie Cat Ballou, die Höhner und die Bläck Fööss begeisterten das Publikum.

Bei der Proklamation des Kölner Dreigestirns wurden nicht nur Vertreter der Karnevalsgesellschaften, sondern auch zahlreiche prominente Gäste von dem hochkarätigen Bühnenprogramm begeistert. Anwesend waren unter anderem der ehemalige FC-Trainer Christoph Daum, der Innenpolitik-Experte Wolfgang Bosbach, die Influencerin Farina Opoku und die Karnevalslegende Ludwig Sebus. Auch Vertreter der Landespolitik, wie NRW-Landtagspräsident Andre Kuper und NRW-Innenminister Herbert Reul, folgten der Einladung des Festkomitees.

Die Proklamation des Kölner Dreigestirns am Abend war ein großer Erfolg. In einer ausführlichen Zusammenfassung wird das Ereignis am Sonntag um 20:15 Uhr im WDR gezeigt und anschließend in der ARD-Mediathek verfügbar sein. Die Proklamation markierte den Start des Sitzungskarnevals in Köln und verspricht eine jecke Session voller Spaß und Unterhaltung. Das hochkarätige Bühnenprogramm begeisterte sowohl die Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften als auch zahlreiche prominente Gäste. Der Sitzungskarneval in Köln ist ein absolutes Highlight für alle Karnevalsenthusiasten und bietet beste Unterhaltung für Jung und Alt.

Die Proklamation des Kölner Dreigestirns bildet den festlichen Auftakt des Sitzungskarnevals in Köln. Prinz Sascha I., Bauer Werner und Jungfrau Frieda stehen als jecke Familienangelegenheit im Fokus der Session. Das vielfältige Programm der Proklamation beeindruckte mit schauspielerischen Darbietungen und musikalischen Höhepunkten. Neben den Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften waren auch zahlreiche prominente Gäste von dem hochkarätigen Bühnenprogramm begeistert. Der Sitzungskarneval in Köln verspricht eine fröhliche Session voller Spaß und Unterhaltung für alle Karnevalsliebhaber.

Lassen Sie eine Antwort hier