1. Mainzer Altstadt-Samstag: Schlemmen, Shoppen, Roter Teppich und so

WTF ist der 1. Mainzer Altstadt-Samstag? Nürtingen hat es, Borkum auch und Hagen erst recht. Und jetzt? Ja, die Mainzer aus der Altstadt haben es auf die Beine gestellt: das Schlemmen & Shoppen findet jetzt auch in Mainz statt.

1. Mainzer Altstadt-Samstag: am 1. Juni 2019 kriegen wir den roten Teppich ausgerollt

Der Mainzer jüngster Verein – die Interessengemeinschaft Historische Mainzer Altstadt – hat den 1. Mainzer Altstadt-Samstag zum Leben erweckt. Die Mainzer Altstadt ist ja sowieso einen Besuch wert. Ob bei Oma Else oder im Lille Hus, lecker Futtern geht das ganze Jahr über. Doch wie man hört, geht da am 1. Juni noch ne ganze Ecke mehr.

Die Altstadt-Mainzer – das sind viele inhabergeführte Geschäfte, die sich vorgenommen haben, der Mainzer Altstadt noch das Tüpfelchen auf dem „i“ zu verpassen. Verdient hat sie es ja. Mit dem 1. Mainzer Altstadt-Samstag fängt es an, Vieles soll folgen.

„Länger auf, besser drauf!“ könnte das Motto der Altstadt-Mainzer lauten. Alle teilnehmenden Läden haben länger auf. Bis 18 Uhr mindestens kann man es sich dort gut gehen lassen. Wo genau? Alle teilnehmenden Geschäfte rollen am Eingang rote Teppiche aus. Das sollte man erkennen können. Und drinnen wird auch mehr geboten.

11:00 Uhr: die Altstadt-Rallye startet

Ein wenig mystisch klingt das schon. Pünktlich um 11:00 Uhr startet die Altstadt-Rallye. Jeder ab 14 darf teilnehmen. Wie das geht? Nun, die Altstadt-Mainzer der IHMA teilen einen Fragebogen aus. Karte, Stift braucht man auch und schon kann es losgehen.

Jedes am 1. Mainzer Altstadt-Samstag teilnehmende Geschäft liefert die Antworten. Also nix wie rauf auf den roten Teppich und rein in den Laden, denn im Laden gibt es dann leckere Kostproben, Gutscheine und spezielle Angebote. Hat man alle Antworten, hat man die Lösung.

Am Hopfengarten werden alle zwei Stunden unter den Lösungsfindern Preise verlost.

Am Infopunkt der Altstadt-Rallye am Leichhof gibt es ein digitales Rätsel zu lösen.

Am Infopunkt der Altstadt-Rallye am Leichhof gibt es ein digitales Rätsel zu lösen.

Minigolf im Dunkeln und digitale Rätsel

Hopfengarten und Leichhof sind die Zielpunkte aller Rallye-Mainzer. Hier gibt es einige Überraschungen Dazu zählen Minigolf im Dunkeln und digitale Rätsel – mehr dürfen wir nicht verraten.

Wo finde ich die IHMA /
Interessengemeinschaft Historische Mainzer Altstadt?

IHMA e.V. (Interessengemeinschaft Historische Mainzer Altstadt)
Romina Catania
Holzstraße 1
55116 Mainz

Tel: +49 6131 329 1444
Fax: +49 6131 329 1446
Mail: historische-mainzer-altstadt@gmx.de


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über Hans-Jürgen Schwarzer

Avatar

Hans-Jürgen Schwarzer leitet die Content-Marketing-Agentur schwarzer.de software + internet gmbh. Als Unternehmer und Verleger in Personalunion wie auch als leidenschaftlicher Blogger, Gourmet, und Gourmand gehört er zu den Hauptautoren von mainz-schmecker.de. Innerhalb seiner breiten Palette an Themen liegen dem Mainzer Lokalpatrioten herausragende kulinarische Erlebnisse besonders am Herzen.

Leave A Reply